Vorträge/Seminare

 
Auf Grund meiner wissenschaftlichen Ausbildung, habe ich mich während meines Studiums vertiefenden mit vielen Fragestellungen auseinandergesetzt. Viele dieser wissenachfltichen Arbeiten beschäftigen sich mit der Gegenüberstellung zwischen Berufswelt und dem bewegten bzw. oftmals unbewegten Alltag. Vor allem der Zusammenhang von Grundbedürfnissen des bewegten Menschen und dem Mensch als Wirtschaftstier habe ich auf sportwissenschaftlicher Ebene durchleuchtet. Aus dieser Forschung heraus haben sich viele Antworten ableiten lassen, welche ich mittlerweile als Vorträge aufbereitet habe. Da nicht immer ein Frontalvortrag als geeignete Lernmethode zur Übernahme in das persönliche Lebensschema gilt, wurden viele Themen auch als Seminare aufgebaut. Im ersten Klärungsgespräch, können natürlich individuelle Änderungen vorgenommen werden bzw. komplett neue Schwerpunkte erfasst werden. Bitte kontaktieren Sie mich hinsichtlich der einzelnen Vortragsreihen.